Geboren 1988 in Unteriberg, SZ

Mutter von einer Tochter

 

BERUFLICHER WERDEGANG

2015 Fähigkeitsausweis – Schweizer Homöopathie Prüfung shp

Seit Januar 2014 eigenständige Praxistätigkeit

2013-2014 Zusätzliches Jahr Assistenzausbildung bei Urs Schrag in Zürich

20010-2013 Praxisausbildung Homöopathie an der SHS in Aarau

2008-2011 Schulmedizinische Grundlagenausbildung an der SHS in Aarau

 

WEITERBILDUNGEN

Die Homöopathie ist erst etwas mehr als 200 Jahre alt. Wir kennen und benutzen nur einen relativ kleinen Teil der zur Verfügung stehenden Arzneimittel. Von Homöopathen rund um die Welt wurde die Homöopathie beständig weiterentwickelt und systematisiert, damit der Zugang zu immer mehr Arzneimitteln gewährleistet werden kann. Deshalb liegen mir Weiterbildungen sehr am Herzen.

Seit 2011 besuche ich regelmässig Weiterbildungen zur systematischen Homöopathie, um immer neue Felder homöopathischer Mittel kennen zu lernen und zu erforschen.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Empfindungsmethode, mit welcher durch das Gespräch die tiefen Ebenen menschlichen Seins erforscht, und dadurch die zentrale Störung eines Menschen herausgearbeitet wird

2013 habe ich die ASHswiss von Manuela Wettstein übernommen und organisiere seither regelmässig Weiterbildungen in systematischer Homöopahtie in der Schweiz.

 

Regelmässige Teilnahme:

HVS Arbeitskreis „Homeopathy Group Switzerland“

seit 2015 jährliche Teilnahme an der Intensivwoche bei Annette Sneevliet über „New Approaches in Homeopathy“

seit 2012 regelmässige Teilnahme und Organisation der Live-Anamnese Seminare von Mike Keszler in Winterthur

 

Besuchte Seminare:

2017 – Homöopathie und Psychiatrie bei Mahesh Gandhi

Empfindung und Evolution bei Annette Sneevliet

2015 – Mit der Empfindungsmethode die tiefsten Ebenen des Menschen erforschen bei Annette Sneevliet

Die Empfindung von Einengung  bei Annette Sneevliet

2013 –  Anamnesetechnik bei Annette Sneevliet

Symptom – System – Synergie bei Rajan Sankaran

2011-  Seminar Sensation Methode bei Sudhir Baldota

 

Ich bin praktizierendes Mitglied beim HVS (Homöopathieverband Schweiz) und bin von den Zusatzversicherungen in der Schweiz anerkannt.